Ortsverein Neunkirchen setzt Heimatreihe fort

Veröffentlicht am 02.11.2013 in Ortsverein

Am 26. Oktober setzte die SPD Neunkirchen ihre Heimatreihe fort. Nach der Ortsführung mit Friedrich Ritter und dem Besuch des Felix-Müller-Museums wurde die katholische Kirche St. Michael besichtigt.
In der einstündigen Führung führte Willi Geist sowohl in kunstgeschichtliche Facetten der Kirche als auch in die historischen Zusammenhänge zwischen Kirche, Chorherrenstift und Ortschaft ein. Das
Highlight waren neben den wunderschönen Statuen, Figuren, Holzschnitzereien und Bildern die Wand- und Deckenmalereien in der Augustinus-Kapelle, die Willi Geist am Ende der Führung präsentierte.
Die mit viel Fachkompetenz, Spannung und Witz gestaltete Führung war für alle Beteiligten eine Bereicherung und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Reihe wird im Frühjahr 2014 fortgesetzt.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis