Führungswechsel im SPD-Ortsverein Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach: Ein neues Kapitel beginnt

Veröffentlicht am 21.12.2023 in Ortsverein

OV Poxdorf: Gruppenfoto von der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach markierte einen bedeutenden Führungswechsel. Im Gasthaus „Alter Peter“ in Langensendelbach trafen sich die Mitglieder, um eine neue Ära der Ortsvereinsleitung einzuleiten.

Nach über 30 Jahren hingebungsvoller Arbeit gab Wilmya Zimmermann, Gründungsmitglied des Ortsvereins im Jahr 1990 und langjähriges Mitglied des Europaparlaments, den Vorsitz ab. Ihre herausragende Leistung wurde nicht nur durch die Wahl in den Gemeinderat von Poxdorf anerkannt, sondern auch durch die unermüdliche Unterstützung der Ortsvereinsmitglieder. Ihre Nachfolge tritt Wolfgang Fees an, durch sein langjähriges Engagement in verschiedensten politischen Ämtern eine bekannte Größe in der Politik.

Als ehemaliger Bürgermeister von Langensendelbach und Betriebsratsvorsitzender von Siemens Healthineers bringt er umfassende Erfahrung mit. Seine Wahl zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins erfolgte einstimmig. Fees betonte die Wichtigkeit von Wilmya Zimmermanns Arbeit und freut sich auf ihre Unterstützung als seine Stellvertreterin.

Zusammen mit Andreas Lutz, der weiterhin zuverlässig die Kasse führt, und Claus Herrmannsdörfer als neuem Schriftführer repräsentiert der frisch gewählte Vorstand die nächste Generation des SPD-Ortsvereins. Thomas Voit, Vorsitzender des benachbarten Ortsvereins aus Baiersdorf, gratulierte dem neuen Vorstand und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit für die politische Zukunft in der Region.

Die Weitergabe des Staffelstab im SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach stellt einen wichtigen Schritt für die Arbeit der SPD im Landkreis Forchheim dar. Eine stetige Erneuerung gehört zum Selbstverständnis der Partei und ist essenziell, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aktiv zu vertreten und die Herausforderungen der Zeit anzugehen.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Gößweinstein: SPD-Stammtisch
Es ergeht an alle Interessierten eine herzliche Einladung zum nächsten SPD-Stammtisch der SPD Gößweinstein!  …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis