28.12.2023 | Ortsverein von SPD Forchheim Stadt

Stärketrinken der SPD Forchheim

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD Forchheim,

wir hoffen, Ihr hattet schöne erholsame Weihnachtsfeiertage und laden Euch herzlich zu unserem traditionellen

Stärketrinken der SPD Forchheim ein.
Freitag, den 06.01.2024, ab 10.30 Uhr
im Brothaus am Bahnhof Forchheim, Bahnhofspl. 10, 91301 Forchheim, Tel. 09191/ 9798853

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr 2024 und freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Mit solidarischen Grüßen
OV-Forchheim

28.12.2023 | Ortsverein von SPD Forchheim Stadt

SPD-Bürgergespräch am 30.12.2023

 

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim laden am Samstag den 30.12.2023 wieder von 09:30 Uhr - 12:00 Uhr zu einen Infostand mit Bürgergespräch zum Jahresende in der Forchheimer Fußgängerzone ein. Bei warmen Punsch und Plätzchen wird es die Möglichkeit geben, über das zu Ende gehende Jahr und über die Erwartungen für das Jahr 2024 zu sprechen.  

21.12.2023 | Ortsverein von SPD Kreisverband Forchheim

Führungswechsel im SPD-Ortsverein Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach: Ein neues Kapitel beginnt

 
OV Poxdorf: Gruppenfoto von der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach markierte einen bedeutenden Führungswechsel. Im Gasthaus „Alter Peter“ in Langensendelbach trafen sich die Mitglieder, um eine neue Ära der Ortsvereinsleitung einzuleiten.

Nach über 30 Jahren hingebungsvoller Arbeit gab Wilmya Zimmermann, Gründungsmitglied des Ortsvereins im Jahr 1990 und langjähriges Mitglied des Europaparlaments, den Vorsitz ab. Ihre herausragende Leistung wurde nicht nur durch die Wahl in den Gemeinderat von Poxdorf anerkannt, sondern auch durch die unermüdliche Unterstützung der Ortsvereinsmitglieder. Ihre Nachfolge tritt Wolfgang Fees an, durch sein langjähriges Engagement in verschiedensten politischen Ämtern eine bekannte Größe in der Politik.

17.08.2023 | Ortsverein von SPD Kreisverband Forchheim

SPD Kirchehrenbach lädt ein zur Kerwa 2023 !

 

Unter dem Motto "Wir feiern die Feste, wie sie kommen" laden wir wieder alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zur Kirchehrenbacher Kerwa!

Das Dorffest im Juli war ein voller Erfolg, und so freuen wir uns auf die Kerwa, die mit Hilfe unserer engagierten Kerwas-Burschen und des Festwirts traditionell und stimmungsvoll wie immer ein ebensolcher Erfolg zu werden verspricht. An dieser Stelle auch ein herzliches "Dankeschön" an alle Anwohner für ihr Verständnis.

Ihr

Laurenz Kuhmann
Vors. SPD Kirchehrenbach

 

Hier finden Sie unser ausführliches Kerwa-Faltblatt zum Herunterladen >>>

28.06.2023 | Ortsverein von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Andreas Schwarz, MdB und SPD Bamberg-Altstadt Süd laden zu "Bier, Brotzeit und Politik"

 

Im Rahmen des Formats „Bier, Brotzeit und Politik“ tourt unser Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz durch die Biergärten und Gaststätten der Region.

Dieses Mal macht Andreas Station im "Café Esspress-Biergarten" direkt in der Austraße in Bamberg und möchte hier am Montagabend, 17.07.2023 ab 18:00 Uhr in ungezwungener Atmosphäre mit Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis ins Gespräch kommen. Der Haushaltspolitiker, der im Haushaltsausschuss des Bundestages mit dem Schwerpunkt Verteidigung betraut ist, spricht und diskutiert mit Interessierten über die aktuellen Herausforderungen des Ukraine-Krieges und wie es ist, sich als Sozialdemokrat im Spannungsfeld zwischen Waffenlieferungen und Friedenspolitik zu bewegen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine spannende Diskussion zu dem auch unsere Landtags- und Bezirkstagskandidat:innen eingeladen sind.

Jede/r ist willkommen!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis